Aktuelles

Weinviertel DAC Champion 2022

Unser Grüner Veltliner Weinviertel DAC Hochsteinerberg 2021 wurde im Zuge der Blindverkostungen der Retzer Weinwoche zum besten Weinviertler DAC der Region gekürt. Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung! Weiters dürfen wir uns über den 10. Platz in der allgemeinen Winzerwertung freuen.

DAC Champion

Austrieb im Weingarten

Die warmen Temperaturen und die Niederschläge in den letzten Wochen geben unseren Rebstöcken die nötige Energie, um aus dem Winterschlaf zu erwachen. Die ersten grünen Triebspitzen sind bereits sichtbar.

Austrieb im Weingarten

Der neue Jahrgang

Heinz hat während seiner Kur wieder ausreichend Kraft getankt. Voller Tatendrang bereitet er gerade alles für die Abfüllung des neuen Jahrgangs vor. Unsere Veltliner werden demnächst wieder erhältlich sein.

Tatendrang

Wir sind im Salon 2021

Unser Weinviertel DAC Hochsteiner 2020 hat sich in Österreichs härtestem Weinwettbewerb bewiesen und zählt nun zu den Besten 270 Weinen des Landes. Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung.

Offene Kellertür am Winzerhof Wurst. Vom 12. bis 15. August 2021 verwühnen wir euch in unserem Presshaus mit Wein und hausgemachten Schmankerln.

Urlaub im Weinviertel

Nehmen Sie sich ein paar Tage Auszeit und genießen Sie die blühende Landschaft rund um Schrattenthal.

Weingarten Winzerhof Wurst

Urlaub am Winzerhof

Pollaks Retzbacherhof

Genießerhof - Fühldichwohlhof - Retzbacherhof

Nur einen Katzensprung von uns entfernt, in Unterretzbach, betreibt unser Bruder/Schwager Harald Pollak mit seiner Frau Sonja und dem engagierten Team in Küche und Service seit August 2004 den Retzbacherhof. Harald, der auf langjährige Erfahrung im Gastronomiebereich verweisen kann, steht selbst hinterm Herd und kocht mit Hingabe und Begeisterung neben Spezialitäten aller Art besonders gerne traditionelle Gerichte aus der Gegend und verwendet dafür am liebsten Produkte von Anbietern aus der näheren Umgebung. Die Wirtsleute haben das traditionelle Gasthaus mit viel Fingerspitzengefühl umgestaltet und modernisiert, den urtümlichen Charakter aber dennoch erhalten. So steht gleich nach dem Eingang noch immer der Stammtisch, an dem die Einheimischen mit Begeisterung Karten spielen und philosophieren. Im dahinter gelegenen Salettl speist man in feinstem Ambiente und genießt den Ausblick auf Gastgarten und die mächtigen Maulbeer- und Kastanienbäume. Die Speisekarte bietet für jeden etwas, und auch die Getränkekarte – natürlich sind auch wir mit einer Auswahl unserer Weine vertreten – kann sich sehen lassen.

Neugierig geworden? Gut so! Am besten gleich hinfahren und sich selbst überzeugen!
Pollak Retzbacherhof

Schloss Schrattenthal

Ein Besuch im Schloss Schrattenthal ist auch eine Reise in die Vergangenheit. Eingebettet in die sanften Hügel des westlichen Weinviertels liegt am Fuße des Manhartsberges das Schloss Schrattenthal.

Nähere Information finden Sie unter schloss-schrattenthal.at

Logo Schloss Schrattenthal

Rent a Rebstock

Rent a Rebstock
Rent a Rebstock im Retzer Land

Vieles inkludiert: Miete von 60 Weinstöcken in den besten Rieden, eigener Wein …
Näheres auf www.retzer-land.at